gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Anna 07.11.2009 / 17:12:35
Bitte bitte helft mir! Wie zupft man?
Hallo! Ich bin absoluter Anfänger!
Ich möchte auf dem Geburtstag meiner kleinen Tochter -Happy Birthday- vorspielen
Es sind nur 3 Akkorde (C,G,F) das werde ich hoffentlich bis Februar können, aber die Frage ist, wie zupft man?
Alle Saiten von oben nach unten, oder nur die von den jeweiligen Akkorde?
Bitte bitte antwortet mir.

Antworten

Celsius 09.11.2009 / 14:30:44
Hallo Anna,

also die einfachste und wahrscheinlich auch die verbreiteste Zupftechnik, ist wohl die Klassische. Hierbei Zupfst du mit dem Daumen die drei Basssaiten (E,A,D) und die h,g und e Saite jeweils mit Zeige, Mittel und Ringfinger.
Man kann auch mit dem Daumen nur die E und A-Saite und dann mit dem Zeigefinger die D und mit den restlich dann die h,g und e Saiten zupfen,machen auch viele.

Wenn du jetzt den C-Akkord greifst spielst du die mit dem Daumen die A-Saite, und dann nach einander h,g,e und nochmal die g und h Saite, also wieder zurück.
Bei G spielst du mit dem Daumen die E-Saite, und dann auch wieder h,g,e,g und h
Bei F spielst du mit dem Daumen die D-Saite, und auch hier wieder h,g,e,g und h nacheinander an.

Das System dahinter bleibt immer gleich, mit dem Daumen den Grundton anschlagen (ist ja die Begleitung) und dann nacheinander die h,g und e-Saite. Damit lässt sich schon so maches machen.

Es gibt natürlich noch etliche andere Zupfmuster, aber ich denke das ist gerade für Anfänger schön unkompliziert und hört sich auch noch recht gut an.

Hoffe das war einigermassen verständlich und hilft dir weiter.
Ich wünsch dir noch viel Spass mit deiner Gitarre.

LiebeGrüße,Chris
Celsius 09.11.2009 / 14:38:11
Hier hab ich mal nen Link mit ner Guitarlesson für HappyBirthday

http://www.youtube.com/watch?v=aG4FsG0qfjQ

Sollte auch hilfreich sein.

LiebeGrüße,Chris

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.