gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

dafricky 08.10.2009 / 14:36:28
sollte ich...
...mit 48 Jahren noch anfangen Gitarre zu spielen, oder wird das wohl eher nichts mehr? Ich bin zwar sehr musikalisch, aber ich habe irgendwie meine Zweifel, ob ich das mit den Fingern und der Spieltechnik noch so richtig hinbekomme.

Einerseits würde ich ja gerne, aber andererseits weiss ich dann doch nicht so Recht....

Macht es Sinn, sich doch noch aufzuraffen oder ist das eher unrealistisch?

(Tja, das sind die Fragen, die die Welt wirklich bewegen...)

BTW: Grosser Respekt für Diese Seite!! Möchte gar nicht wissen, wieviel Arbeit da drin steckt. Da soll noch einer sagen, was nix kostet ist auch nix. Hiermit ist das Gegenteil bewiesen.

Viele Grüsse!

dafricky

Antworten

Hansi 08.10.2009 / 15:58:18
Ja, auf jeden Fall!
Ich bin 61 - habe in den 60ern Unterricht gehabt und lange Zeit geschludert.

Hab mich vor 3 Monaten aufgerafft und hab jetzt Unterricht bei einem tollen Lehrer - E-Gitarre. Es klappt wieder und es macht Spass- ich spiele die alten Shadows Stücke. (Ich bin übrigens nicht der älteste Schüler).

Vor drei Jahren habe ich noch Saxophon gelernt - also Alter spielt keine Rolle - man bleibt jung!

Nur Mut und viel Glück!.
Hansi
dafricky 08.10.2009 / 16:11:14
wow! mit 61..., hmmm, nicht schlecht!

Das macht mir Mut, d.h. eigentlich gibt's nichts was dagegen spricht es zu versuchen.

(Gut, vielleicht der innere Schweinehund, der gerne mal die Bequemlichkeit vorzieht, aber sonst...)

Vermutlich ist es viel schlimmer, es nie zu versuchen und ständig zu denken, es hätte vielleicht doch klappen können, als es zu probieren, um dann zu merken, es geht gar nicht oder das Talent ist viel kleiner als gedacht.

Danke für die Aufmunterung! Werd mich auf die Suche machen, nach einem Lehrer und einem passenden Instrument.

Viele Grüsse!
Walter 12.10.2009 / 09:21:47
Hallo!
Ich bin mit 57 angefangen und das klappt gut. Lass es rocken.
Netten Gruss.
Walter
BBRomy 23.10.2009 / 20:12:11
Du bist nie zu alt, um etwas Neues zu beginnen! Hast fast noch 40 Jahre Zeit, um so gut wie BBKing zu werden...
dafricky 12.01.2010 / 16:01:08
Ich hab's getan!!!
Seit 6 Wochen nehme ich jetzt Unterricht.

Und es macht riesig Spass! Mit Gitarre in der Hand vergesse ich total die Zeit und alles um mich herum.


viele Grüsse!
dafricky
Hansi 18.01.2010 / 16:57:58
Gratuliere!
Schmerzen die Finger noch?
Spielst Du E-oder akkustische Gitarre?
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Hansi
dafricky 25.02.2010 / 10:42:10
oops, lang nicht mehr reingeschaut....

@Hansi: ich spiele Akkustikgitarre.
Was die Finger betrifft, es geht eigentlich, schmerzt nicht.

Grüsse,

dafricky
Rolf 29.03.2010 / 12:59:52
Jo, let's Rock alter Knabe und willkommen im Club der alten Säcke. Bin auch 51 und hab vor 3 Monaten angefangen. Press the Pedal to the Metal.
Es gibt nix schöneres. Ähhhh, doch, meine Frau
dafricky 29.07.2010 / 11:23:52
kleines Update...

wie die Zeit vergeht..., fast 8 Monate sind ins Land gegangen seit ich angefangen habe, ich bin mittlerweile Feuer und Flamme.

einmal die Woche Unterricht
täglich ca. 1 Stunde zuhause üben
Hornhaut auf den Fingerkuppen.....

...und ich finds nicht mal anstrengend, weils einfach nur Spass macht.

Viele Grüsse.

dafricky

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.