gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Anfänger 27.08.2009 / 21:42:39
Wie finde ich Zupfmuster heraus?
Leute, ich hab echte Probleme damit, Zupfmuster zu finden. Es gibt soviele gute russische Lieder, ich hab auch ne Menge Seiten, wo ich die Akkorde und Texte finde, jedoch sind kaum Zupfmuster dabei!

Nur ein Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=mH_iSiMFgJU

Ab 0:17.

Antworten

Guitarman 31.03.2010 / 20:33:02
Hör dir den Song einfach immer mal wieder an. Mit der Zeit und vor allem Spielerfahrung hörst du das dann. Ich könnte dir zwar das Zufpmuster nennen, aber diese Melodie ist recht gut zur Gehörbildung. Das ist schließlich ein wichtiger Bestandteil beim Musizieren. Sei nicht böse auf mich, ich möchte dich lediglich zum Lernen motivieren. Kleiner Tipp:
Spiel einfach mal ein paar Grundakkorde und Zupf jeden Akkord in verschiedenen Zupfmustern durch. Fange erst bei einem an und gehe dann auf zwei, dann auf drei usw. Akkorde. Du wirst sehen dann findest du das heraus. Und außerdem wirst du dann viel viel stolzer sein das Lied spielen zu können als wenn du dir das Zupfmuster irgendwo besorgst.
Bleib immer am Ball und lass dich nicht entmutigen. Das wird dann schon mit der Zeit.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.