gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Jessie 08.08.2009 / 00:54:47
Brauche dringend Hilfe bei einem Intro
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe soeben dieses Forum entdeckt.freu
Zunächst mal ein großes Kompliment an die Macher. Diese Seite ist echt super gemacht. Mit viel Ruhe und Geduld wird hier erklärt, wie man aus dem einschüchternden Holzkasten schöne Töne zaubert.:-)
Ich bin alleine mit meinem Sohn und habe leider nicht die Mittel, eine Musikschule zu besuchen.
Meine Kenntnisse reichen nicht sehr weit. Bisher habe ich lediglich die offenen Akkorde in Eigenregie erlernt.
Nun hoffe ich, hier einige Profis zu finden, die mir vielleicht helfen können, folgendes Intro bis zu Beginn der 1.Strophe zu spielen:

http://www.lyrics.de/tab/muffpotter/unkaputtbar_116d.html

Ich höre dieses Intro sooooooooooo gerne und noch viel lieber würde ich es selbst spielen können.
Dort steht so einfach CED CEGDE. Hm aber wie spiel ich das? Das sind im Lied ja keine Akkorde, nur einzelne Seiten, die gezupft werden. Des weiteren weiss ich auch nichts mit den Zahlen anzufangen. Was bedeuten die?
Kann mir bitteeeeeee jemand helfen?schnauf

Antworten

Dirk 17.08.2009 / 20:06:02
hey jessie,

also die zahlen sind die bünde die du greifen musst, davor steht der name der saite.

das ist der intro den du warscheinlich meinst.

das C E D , das ist die akkord-folge die danach verzerrt kommt.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.