gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Lucy 08.07.2009 / 12:51:39
Fingerkuppen ...
Hallo zusammen :-),

Gitarre spiele ich schon seit vielen Jahren. Ich nutze sie ausschließlich beruflich in der Kita. Da sich mein Arbeitsbereich verändert hat, spiele ich im Jahresverlauf wesentlich seltener als früher. Wenn es dann so weit ist, spiele ich jedoch an den entsprechenden Tagen sehr häufig und lange. Aufgrund dieser Unregelmäßigkeit sind meine Fingerkuppen entsprechend empfindlich, weil sich zuvor keine Hornhaut gebildet hat. Gibt es einen Trick, der für mich das Spielen weniger unangenehm an den Fingespitzen empfinden läßt? Schmale Heftpflasterstreifen helfen nur wenig. Gibt es eine elegantere und effektivere Lösung? Häufigeres Spielen scheidet jedenfalls aus....

Antworten

Jasleen 15.08.2009 / 23:50:00
Sekundenkleber?? Dumm oder was?
komische leute gibt es....

ich würd sagen, entweder du übst davor. =) Oder aber du gibst deine Fingerkuppen in warmes Wasser mit etwas Spülmittel - so 5min vor dem Spielen... Das macht die Finger unempfindlicher - zwischendurch kannst ja mal Pausen einlegen, und deine Finger wieder eintauchen lassen =)

Grüßle

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.