gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Marie 09.05.2009 / 19:15:03
Zu kleine Anfängerhände?
Erstmal möchte ich Euere Seite Loben. Da glaubt der Anfänger tatsächlich irgendwann auch spielen zu können!
Zu meiner Frage: Ich habe den Eindruck, daß meine Hände fürs Griffbrett zu klein sind. Ich habe tatsächlich kleine Hände, werde in diesem leben aber nicht mehr wachsen...
Jedenfalls ist es mir so gut wie unmöglich einen G-Dur zu greifen. Entweder "schleift " der Ringfinger auf der A-Saite, oder der kleiner Finger knickt nach vorn und/oder zu Seite und schiebt die Saite nach unten...
Reine Motorikfrage oder Hände wirklich etwas klein?
Meine akustische Guitarre ist eine Noname (drin steht Herbert Schäffner, Serie Torella).
Habt Ihr Empfehlungen? Guitarren mit schmaleren Griffbrett?
vielen Dank Schonmal, Marie
PS: Bitte entschuldige die Schreibfehlern, Deutsch ist nicht meine Muttersprache!

Antworten

gibson 12.05.2009 / 15:26:59
hi marie,
ich kann mir nicht vorstellen, dass deine hände zu klein zum gitarre spielen sind. wenn dein ringfinger beim g-dur die a-saite schleift, deutet das eher auf eine unsaubere griffhaltung hin und dass der kleine finger wegknickt kann am anfang schon mal vorkommen. mit der zeit und regelmäßiger übung wird das nachlassen. du kannst zur unterstützung dehnübungen für deine greifhand machen und deine fingernägel sollten natürlich möglichst kurz sein.

:-)
small hand 15.05.2009 / 11:29:29
hallo Marie,

warum spielst du nicht den g-dur mit zeige, mittel und ringfinger?

ringfinger auf der hohen e-saite.

sollte sauber zu spielen sein.
Focus 27.07.2009 / 22:06:48
Marie

Du musst einfach deine Finger trainieren das kommt schon mit der Zeit ich habe ja mit 9 jahren angefangen da hatte ich auch so probleme

falls nichts hifft kauf dir eine western gitarre diese haben meistens ein dünneres griffbrett
Pikras 09.08.2010 / 18:06:23
Zu kleine Hände ?????
Schau dir mal das hier an. Ist der Hammer.....

http://www.youtube.com/watch?v=iQPUuu-uiIs

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.