gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Markus Pollmanns 16.04.2009 / 14:34:15
Akustik gitarre Vertsterker anschließen
Hallo alle zusammen,

Ich brauche mal nen tip von euch!

Wie bekomme ich Meine Akustik Gitarre an meinem normalen verstärker der auch für meine musik zuständig ist angeschlossen!

Ich habe ein mir schon einen Tonabnehmer gekauft! aber das kabel endet zu 6,3 klinkenstecker! ich brauche aber ein adapter oder so um es in chinch umzuwandeln!

Jetzt die frage gibt es so etwas eig?? oder kann ich es anders machen??

Danke im vorraus!

Lg Markus

Antworten

gibson 16.04.2009 / 16:00:07
solche adapter bekommst du bestimmt bei media markt aber erwarte nicht, dass es wirklich gut klingt wenn du deine gitarre einfach so an eine normale anlage anschliesst.

solltest auf jeden fall noch was zwischen anlage und gitarre schalten. am besten nen virtuellen amp oder die gitarre nachträglich am rechner bearbeiten.

lg
Markus 16.04.2009 / 23:04:13
Ja danke für die schnelle antwort!!

Ok da kannste recht haben aber das soll nur eine notlösung sein! bis ich mir alles richtig und neu kaufen kann!!!

Dankö
BBRomy 17.04.2009 / 20:56:54
Den Adapter gibt es bei Conrad.
Wenn du eine Gitarre mit Tonabnehmer über eine Stereoanlage spielen willst, dann brauchst du eine Kiste mit Gitarrenverstärker-Simulation zwischen deiner Gitarre und der Anlage. Empfehlenswert ist der pocketPOD von LINE6 (ca. 70€). Damit kannst du alle Soundvorstellungen in sehr guter Qualität über eine normale Stereoanlage realiseren.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.