gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Nosi 22.02.2009 / 23:43:36
Anfaenger Probleme
Hi ich spiele nun schon seid ca 3 monaten eine Akustik Gitarre und muss erst einmal sagen das ich die Seite echt super finde. 3-4 standart akkrode kann ich auch schon ganz gut spielen mein problem ist nur das ich bei griff wechsel immer viel zu lange brauche bzw es schwer fuer mich ist 2 finger gleich zeitig zu bewegen. Dazu kommt noch das ich es nicht schaffe mehr als 10-15 min taeglich zu spielen da mir danach meine Fingerkuppen der Griffhand der massen weh tun und ich richtige einschnitte in der Haut habe. Hat wer irgendwelche tips fuer mich habe naemlich das gefuehl das ich garnicht vorran komme sondern irgendwie auf der stelle trete :(

Das einzige was ich glaube ich schon ganz gut hinbekomme ist das anschlagen der seiten obwohl ich da nur mit meinem Daumen die Seiten anschlage.

Schon mal vielen dank im vorraus

MFG Nosi

Antworten

gibson 23.02.2009 / 08:49:37
hi nosi,
das wird schon. bei mir hat es auch ewig gedauert bis ich die griffwechsel schnell und flüssig hinbekommen habe. üben, üben, üben ist das einzige was hilft und irgendwann kannst du auch längere zeit durchspielen. dann hat sich nämlich auf den fingerkuppen deiner greifhand genügend hornhaut gebildet und die finger sind nicht mehr so empfindlich.

lg
:-)
flori 23.02.2009 / 20:43:13
das ist alles ganz normal.
diese problem hat jeder gitarren anfänger.
15 min am tag genügen am anfang und später dann immer etwas länger.
Flamencorista 24.02.2009 / 17:00:26
Hi, bin auch blutige (10 Tage) Akoustik- Anfängerin, habe die gleichen Probs, wobei ich noch Hilfe suche, weil mein Ringfinger immer wegknickt, so daß das letzte Fingerglied sich nicht knickt sondern versucht, gerade zu bleiben. Breche mir beim Akkord-Greifen dermaßen die Finger, daß ich noch keinen einzigen hinkrieg...Help!!!
Flamencorista 24.02.2009 / 17:11:41
(Doppelpost?)
Hi, bin auch blutige (10 Tage) Akoustik- Anfängerin, habe die gleichen Probs, wobei ich noch Hilfe suche, weil mein Ringfinger immer wegknickt, so daß das letzte Fingerglied sich nicht knickt sondern versucht, gerade zu bleiben. Breche mir beim Akkord-Greifen dermaßen die Finger, daß ich noch keinen einzigen hinkrieg...Help!!!

Falls dies hier doppelt gepostet wird: orry...
sascha 24.02.2009 / 20:47:33
da kann man nciht viel amchen üben

oder finger dehnen

zB in der schule oder wenn einem langweilig ist
BBRomy 17.04.2009 / 20:40:00
Ja, Zähne zusammenbeißen und üben, üben, üben... Da muste durch! Nach Blutblasen, Schweiß und Tränen kommt die Hornhaut auf den Fingerkuppen und das sichere Greifen stellt sich ein...und dann tut sich das Nirvana auf....

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.