gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Dennis 19.02.2009 / 16:13:25
Akkorde
Hi,ich hab ein probelm die akkorde zu finden für dieses lied http://www.youtube.com/watch?v=Lhf4tkhhjPU und ich würde es zu gern einstudieren wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten

t.t.24 20.02.2009 / 09:22:40
hi, du brauchst die Gitarrengriffe

Dm, H, C, F, Ais

und hier findest du den songtext mit tab von
Philipp Poisel : Wo Fängt Dein Himmel An

http://www.911tabs.com/link/?5641554
Dennis 20.02.2009 / 13:24:35
Dankeschön =)
Dennis 20.02.2009 / 19:14:20
Hi, mhm ich hätte danoch ne frage könntest du mir villeicht noch die anschlag und abschlag rehenfolge ich hab da noch so meine rpobleme wenn ich das nicht weiss und bekanntlich kostet fragen ja nix =)
sascha 22.02.2009 / 23:07:23
das würde ich an deiner stelle selbst raushören!

anschlage beschreiben oder so ist imemr scheiße
am anfang sind es imemr runterschläge

und später runter pause runter hoch runter hoch runter

aber dabei lernst du nix
Kopfsalat 01.03.2009 / 20:34:58
Um kein neues Thema aufzumachen, mal ne Frage:

Warum spielt man eigentlich auf der Gitarre beim Akkord mehr Töne als nötig?

Eigentlich besteht ein normaler Dur-/Moll-Akkord doch nur aus 3 Tönen, warum schlägt man dann 5 Saiten z.b. an?

Könnte man nicht auch einfach die drei Saiten zupfen?
malte 23.08.2009 / 20:06:11
wenn du dir das mal anschaust sind das immer 2 dreiklänge :D
versteste?

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.