gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Sarah 17.12.2008 / 15:21:49
Gitarre selber lernen
Ich wünsche mir schon seit Jahren Gitarre zu lernen.
Ich würde gerne die Lieder meiner Lieblingsbands nachspielen usw.

Nun habe ich versucht mir auf der alten Gitarre meiner Schwester Nothing Else Matters (was sonst - eben ein Klassiker) selbst beizubringen, doch irgendwie geht das komplet in die Hose.
Hab mir so "Vorlagen" aus dem Internet zusammengesucht, doch irgendwie werde ich aus denen nicht schlau.
Und aus dem Stehgreif kann das ich auch nicht einfach erraten wie und welche Saite man wann zupfen muss.

Außerdem kann ich keine Akkorde, komme mit der Griffhand nicht klar und Stoße ständig gegen andere Saiten.

Nun will ich mir eine E-Gitarre kaufen (da ich gehört habe, dass sichs mit dieser besser lernen lässt) und Unterricht nehmen, da ich zum selber beigringen zu dumm bin.

1. Stimmt es, dass der Unterricht einem den Spaß/Lust am Spielen nehmen kann.
2. Wie lange kann es, mit viel Übung, dauernm bis man einen schönen Song hinbekommt?
3. Oder habt ihr Tricks, die das selber Lernen vereinfachen könnten und ich somit keinen Unterricht nehmen muss?!

Antworten

Karim 19.12.2008 / 18:23:45
Ich helfe dir gerne schreib mir am besten

ICQ: 316-038-656
MSN: skater04@hotmail.de
E-Mail: Serpant@gmx.net
Julia 23.12.2008 / 14:26:18
Ich würde auch gerne selbst gitarre lernen.
bekommt man das einfach mit grifftabellen und akkorden hin??
sascha 24.12.2008 / 12:15:28
nothing else matters ist ein sehr sehr schweres lied für einen blutigen anfänger


versuch was leichteres zB nirvana coma as you are
blink 182 all the small things
oder white stripes 7 nation army


dann haste emhr erfolg
sascha 24.12.2008 / 13:46:37
@ julia

Grundakkorde auswendiglernen und

üben üben üben am ebsten imemr 2 akkorde im wechsel bist du diese kanst dann 3 neue

viel üben und irgenwann kannst du sie plötzlich aus dem ff

aber das dauert teilweise etwas
fang
mit C dur D dur E dur F dur G dur A dur e moll a moll

bei F dur würdeich den schummel akkord nehmen da der barre zu schwer für den anfang ist =)
viel erfolg
Karim 01.01.2009 / 20:32:02
Ein kleiner Tipp für 5,50€ kann man sich ne "guitar" kaufen gutes Magazin mit workshops TABS Tabulator play along CD also da kann man sich was Technik zusammen bringen.
Peter Bursch hat auch gute Literatur zum Selbstlernen
aber nur Grifftabelle udn akkorde find ich ist zu trocken und zu wenig "Technik" und wie gesagt einfache Songs.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.