gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Kai 10.10.2008 / 18:30:32
E-Gitarrenkauf!
Hallo zusammen!
Ich spiele jetzt seit nem viertel Jahr Gitarre auf ner Yamaha C40 und komme ziemlich gut klar damit.Jetzt kommt meine Frage.Wie manche Leute sagen bin ich ein sogenanntes Naturtalent an der Gitaree uns hab sooo ne menge Spaß daran das ich mir auch ne E-Gitarre anschaffen will.Gebt es irgendwelche Tips für eine schöne auch net allzuteure E.Gitarre???Ich denke mal bis zu 300€ könnte man doch bestimmt was ordentliches mit Verstärker bekommen,oder?

Antworten

Flo 11.10.2008 / 09:31:49
Hallo
Ich finde 300 Euro etwas wenig um eine ordentliche Gitarre mit Verstärker zu bekommen. Du kannst hier mal Nachsehen:
http://www.thomann.de/de/gitarrensets.html
Aber wie gut die Sets sind kann ich dir nicht sagen.
Wenn du alleine für die Gitarre 300 ausgeben würdest, bekommst du was recht gutes. Zum Beispiel von Squier, Jackson, Ibanez, Yamaha
Und für 100 Euro bekommst du recht gute Verstärker von Vox (DA-5), Fender (Frontman) oder Roland (Cube).
Wenn du die Möglichkeit hast in ein Fachgeschäft zu gehen, solltest du einfach mal ein paar Gitarre anspielen und testen. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste beim Gitarren-Kauf!
sascha 13.10.2008 / 13:28:26
300 euro ist ein wenig knapp

voralledem einen wirklich brauchbaren verstärker wirst du so nicht bekommen!

spiele doch noch ein vierteljahr auf deiner und spar dir nocheinmal ein wenig geld zusammen =)
gutes einsteigerset
ibanez GRX 70 und dazu vllt einen 40 watt stagg verstärker
viel spaß

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.