gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Stephan 24.08.2008 / 23:12:05
Durch Unfall wenig Gefühl (Mittelfingerkuppel)
Hallo erstmal,

ich habe mich nun auch entschieden das ich Gitarre lernen möchte. Nun habe ich das Problem das ich mal einen Unfall am Mittelfinger hatte und seitdem Gefühlsmässig nicht mehr so sensibel bin. (Nervenschaden)

Ich kann zwar nur schwer Strukturen von Materialien erkennen, doch Druck kann ich erspüren.
Auch das Gelenk ist etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Doch das emfpinde ich eher als unprobematisch.

Nun wollte ich eure Einschätzung wissen (Soweit das möglich ist weil das ja schwer nachzuvollziehen ist) ob ich trotz dieser Gefühls-Sensibiliätsprobleme Gitarre lernen kann.

Etwas schwer zu benatwortene Frage ich weiß :o)

lg
Stephan

Antworten

Stephan 24.08.2008 / 23:13:42
P.S: Es handelt sich um die linke Hand.
zett 25.08.2008 / 09:28:57
Hallo Stephan,
in der Tat kann ich hier nur vermuten.
Ich denke du kannst trotz deines Mittelfingers gut Gitarre spielen lernen. Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn die Fingerbeweglichkeit eingeschränkt ist.

Wie heißt es so schön:
Wer nicht wagt - der nicht gewinnt
Da gibts doch noch was - ah ja
Probieren geht über studieren

Gruß
BBRomy 20.10.2008 / 16:39:36
Beschäftige dich mal mit Django Reinhard. Ein Super-Jazzgitarrist, der nach einem Unfall einige Finger verlor und mit 3 Fingern (inkl. Daumen glaube ich) unglaublich Gitarre spielte.
Shereen 03.05.2012 / 03:19:07
Anonymous 18 17Also mal ganz im Ernst, bei der H lfte der gezeigten St rzte und Ausrutscher kann duuahcrs mehr passiert sein, als dass man im Nachhinein dar ber lachen sollte…beim letzten Teil mit dem Elektroroller und dem Aufzug kam es bekannterma en zum Tode des Gehbehinderten!Man kann teilweise gar nicht hinschauen, sollte es vielleicht auch gar nicht…da stellt sich dann einem die Frage, wo genau die Grenze des guten Geschmacks ist. Bei einem blauen Auge, gebrochenen Arm oder Bein, einer Querschnittsl hmung… oder darf auch gelacht werden wenn einer aus eigener Bl dheit oder aus irgendwelchen anderen spektakul ren Gr nden stirbt?Ich denke, daf r gibt es ganz andere Webseiten!Ich dachte auf Cartoonland geht es ein wenig gesitteter zu…

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.