gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

sascha 13.08.2008 / 14:34:35
anschlagmuster? gute ohren gesucht
ich würde gerne dieses lied spielen
die akkorde sind einfach doch ich
kann das anschlagmuster nicht gut herraushören

wäre nett wenn jemand das könnte

midtown frayed ends
http://www.youtube.com/watch?v=ijEbuxLRmSA

danke im vorraus

Antworten

gitarre-lernvideo.de 13.08.2008 / 19:31:18
Hallo Sascha,
es sind ja 2-3 unterschiedliche Anschlagmuster mit einigen Variationen. Für morgen habe ich die Video-Aufnahmen für den Blues Gitarren Workshop für Jacob geplant (hast du ja gelesen) - da werde ich gleich die Anschlagmuster für midtown frayed ends mit aufnehmen und erklären (so gut es geht, aber das wird schon). Ich schätze am Wochenende ist alles online.
sascha 14.08.2008 / 16:53:59
das ist wirklich sehr hilfreich
meinen dank

an diser stelle ein großes lob an diese seite
die mir nun schon so oft geholfen hat
gitarre-lernvideo.de 16.08.2008 / 20:10:05
Das Haupt-Anschlagmuster habe ich mir herausgehört.
Mir persönlich gefällt dieses Anschlagmuster sehr gut.
Auf die ganzen Variationen habe ich verzichtet, denn die Gitarre ist über den ganzen Song übelst durcharrangiert.

Du findest das Video bei
Gitarren Lehrvideos > Anschlag-Muster, Zupf-Muster > Anschlag-Muster 2
oder
http://www.gitarre-lernvideo.de/seite-lernvideo-gitarre-muster-2.php

Ich hoffe es hilft dir weiter.
Die Variationen würde ich einfach improvisieren.
Bis dann
sascha 18.08.2008 / 19:58:52
also das leid ist wirklich sehr leicht aber du hast recht
es sind variationen drinne

aber danke dein video hat sehr geholfen
ich kans mitlerweile spielen
und jetzt fehlt der gesang
meinen dank!

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.