gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Lancelot 22.07.2008 / 11:25:24
Probleme mit dem "F"
Hi Leute ,

ich habe letzten Freitag (18.07.) begonnen , mir das Gitarre-spielen beizubringen . Mittlerweile habe ich die Akkorde

" A, Am, E, Em, D, C, G, F, H "

im Kopf (sollte ich am Anfang mehr können ?) und übe den schnellen Wechsel . Leider habe ich so meine Probleme mit dem Greifen des "F"s . Hat eventuell jemand einen Tip hierzu ?

Danke im Voraus

Antworten

zett 22.07.2008 / 13:03:52
Hallo Lancelot,
ja der F Akkord ist wirklich einer der schwierigsten Griffe auf der Gitarre. Ich selber habe diesen Akkord damals (als ich anfing) erst später gelernt. Leider kommt F in vielen Liedern vor, so dass dieser Akkord eigentlich sehr wichtig ist. Auch ist der F Akkord die Grundlage für Barré-Griffe.
Naja

Probier den F Akkord doch erst einmal in einer abgespeckten Variante:
Drücke mit dem Zeigefinger die hohe e Saite und die h Saite im ersten Bund.
Der Mittelfinger drückt die g Saite im zweiten Bund.
Und der Ringfinger drückt die d Saite im dritten Bund.
Wenn du jetzt die Saiten deiner Gitarre anschlägst, schlage nur die unteren vier an - also die Saiten die du auch drückst.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Gruß
Zett
Karim 05.08.2008 / 18:17:22
also im Buch 1000 tipps für gitarre (empfehlenswert) steht halt wie man sich akkorde leicht machen kann da wird vom E-dur ausgegangen wenn du ganz langsam schritt für schritt ersteinmal den wechsel von E auf F übst wird das auch viel besser gehen(ist meiner ansicht nach perfeckt für den anfang).
Den zeigefinger als barré im 1. Bund legen
der Mittelfinger rutscht auf die G-Saiteim 2. Bund
Ringfinger A-Saite im 3.Bund und kleiner Finger D-Saite im 3. Bund
Lancelot 05.09.2008 / 11:51:16
Danke für die Tips .
Werde beides probieren .

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.