gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Eugen 16.07.2008 / 19:37:39
Welche Seiten Anschlagen für Cuando Volveras?
hey leute,

die akkorde für das leid cuando volveras habe ich ja, aber weiß jemand welche seiten ich jeweils anschlagen muss, damit das so wie hier klingt:

http://de.youtube.com/watch?v=wJdEVxKBCK0&feature=related

Gruß

Eugen

Antworten

zett 22.07.2008 / 13:53:43
Hi Eugen,
das Lied ist zwar das selbe, aber die Stimmung der Gitarre ist eine andere. Ich habe mir das Lied raus gehört und es klingt genauso, wird aber aufgrund der anderen Stimmung etwas anders gegriffen als im Video.

Also:
Gitarre in Konzertstimmung (E, A, D, G, H, e).
Kapodaster im dritten Bund.

Drücke und zupfe folgende Saiten in dieser Reihenfolge:

Erster Akkord
A Saite leer
G Saite im zweiten Bund (rechts vom Kapodaster - logisch)
H Saite im ersten Bund
e Saite leer
-(Wiederholung)-
A Saite leer
G Saite im zweiten Bund (rechts vom Kapodaster - logisch)
H Saite im ersten Bund
e Saite leer

Zweiter Akkord
D Saite im dritten Bund
G Saite im zweiten Bund
H Saite im ersten Bund
e Saite im ersten Bund
-(Wiederholung)-
D Saite im dritten Bund
G Saite im zweiten Bund
H Saite im ersten Bund
e Saite im ersten Bund

Dritter Akkord
D Saite im fünften Bund
G Saite im vieten Bund
H Saite im dritten Bund
e Saite im dritten Bund
-(Wiederholung)-
D Saite im fünften Bund
G Saite im vieten Bund
H Saite im dritten Bund
e Saite im dritten Bund

Vierter Akkord
A Saite leer
G Saite im zweiten Bund (rechts vom Kapodaster - logisch)
H Saite im ersten Bund
e Saite leer
-(Wiederholung)-
A Saite leer
G Saite im zweiten Bund (rechts vom Kapodaster - logisch)
H Saite im ersten Bund
e Saite leer

Bei mir klingt das ganz vernünftig und identisch mit dem Video.
Das Zupfmuster im Video variiert natürlich gelegentlich.
Eugen 23.07.2008 / 08:27:03
boah, danke zett!!! ich werde das bei nächster gelegenheit ausprobieren, danke!

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.