gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Svenja 25.09.2007 / 18:42:20
Kabellänge
Ich will gerade mit dem E-Gitarrenspielen angefangen und habe eine Frage bezüglich der Kabellänge:
Kann ich ein günstiges und langes Kabel benutzen ohne das der Sound Scheiße wird. Ein Kumpel von mir behaupted ich sollte lieber ein kurzes nehmen. Gibt es da wirklich einen Unterschied und ist der wirklich so deutlich?

Antworten

gib-son 25.09.2007 / 20:00:10
Ich glaube dein Kumpel hat recht. Da gibt signalübertragungstechnisch
einen Zusammenhang zwischen Kabellänge und Signalqualität.
Romy 27.09.2007 / 16:16:33
Das Gitarrenkabel wirkt wie ein elektronisches Bauteil: es hat einen Ohmschen Widerstand, eine Kapazität, wie ein Kondensator und eine Induktivität, wie eine Spule.
Obwohl die elektrischen Werte sehr klein sind, machen sie sich im Zusammnenspiel mit den elektrischen Komponenten der Gitarre und des Verstärkers im Frequenzspektrum -sprich:Klang- bemerkbar. Alles zusammen wirkt wie ein Frequenzfilter.
Es gibt gute und weniger gute Kabel. Für lange Kabel (>3m) würde ich ein gutes Gitarrenkabel empfehlen (frag den Fachhändler deiner Wahl im Gitarrenladen).
gib-son 28.09.2007 / 14:29:01
Das ist doch mal eine fachmännische Antwort.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.