gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Cob 16.04.2008 / 16:06:32
beginner!
Hallo zusammen, ich würed gerne gitarre lernen. kann man sich das spielen zu hause selber einigermaßen beibringen, wenn ja wie beginne ich richtig

Antworten

Flo 16.04.2008 / 19:21:36
Hallo Cob,
ich bin der festen Überzeugung das es möglich ist sich selber Gitarre beizubringen.
Denn wenn es um Musik geht ist nicht der Weg, sondern das Ergebnis entscheidend.
Du musst eigentlich nur einige Gitarrengriffe lernen und dich von anderen Gitarristen inspirieren lassen.
Der Spaßfaktor ist das Wichtigste – der Rest macht die Zeit.
Lerne als erstes die Grundakkorde (Dur und Moll) und entscheide in welche Richtung du gehen möchtest (Akustikgitarre, E-Gitarre, Lagerfeuersongs, Metal oder Sologitarre).
Nutze diese Webseite oder Bücher zum Lernen.
Habe keine Angst vor Fehlern oder einer falsche Handhaltung.
In der Gitarren-Kunst gibt es keine Fehler – nur Charakter.
Ein Gitarrenlehrer ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn es um tiefer greifende Feinheiten geht oder du Klassik-Gitarre lernen möchtest.

Also schnappe dir deine Gitarre und lege einfach los.
Gruß
Flo
der newbie 01.06.2008 / 13:41:26
das stimmt ich bringe mir gerade selber e gitarre bei und es klappt.
Man hat keinen zeitdruck und es macht so(finde ich)sehr viel mehr spaß.
ich habe als erstes (nach dur und moll) mit smoke on the water von deep purple angefangen

hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.