gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Lotos 03.04.2008 / 10:22:33
Saite springt aus Sattel
Diese Seite hat mich dazu inspiriert mal wieder meine E-Gitarre rauszukramen und mich um meine musikalischen Fähigkeiten zu kümmern:)
Das Problem damals und auch heute ist meine Gitarre.
Die hohe e-Saite springt andauern aus dem Sattel. Das hat mich so genervt, dass ich die Gitarre nicht mehr benutzt habe.
Jetzt will ich ihr nochmal die Möglichkeit geben mich glücklich zu machen.
Ich spiele (oder besser habe) eine LDT von ESP.
Kennt einer dieses Problem und kann mir helfen?

Antworten

Zett 05.04.2008 / 21:45:23
Hallo Lotos,
da LDT/ESP ein namenhafter Gitarrenbauer ist, kann es in der Tat nicht normal sein, dass die hohe e-Saite aus dem Sattel springt.
Ich sehe zwei mögliche Gründe:

1. Du benutzt zu dicke Saiten, so dass die hohe e-Saite nicht richtig in der Kerbe liegt. Ist das der Fall, musst du eine dünnere hohe e-Saite aufziehen, oder den Sattel auffeilen. Das Feilen solltest du sorgfältig mit Spezialfeilen machen.

2.Der Saitendruck auf den Sattel ist zu gering. Hier empfehle ich eine andere Mechanik für die hohe e-Saite mit tiefer liegender Saitenführung. Diese bekommst du von Schaller.
Lotos 06.04.2008 / 19:20:07
hallo zett,
danke für deine antwort. meine e-saite ist wirklich zu dick und liegt nicht richtig im sattel.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.