gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Mia 19.03.2012 / 17:02:51
suche bestimmte akkorde
hallo!

ich spiele eigentlich schon seit 4 jahren gitarre, seit 10 jahren klavier, aber suche gerade bestimmte akkorde.

ich kenne die normalen griffe der akkorde mit und ohne baree, aber erst kürzlich zeigte mir jemand, dass es auch noch andere- ich nenne sie mal "verkürzte"- griffe gibt.

da kann man z.B. ein C auch komplett nur im dritten und vierten Bund spielen... (nein, nicht als baree)
weiß jemand was ich meine? diese akkorde sind auch recht beliebt zur begleitung von liedern..

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, würde nämlich gerne so spielen können!

Antworten

matze 27.03.2012 / 17:55:13
hallo mia,

ich könnte mir vorstellen, dass du die sog. power chords meinst.
die sind bei e-gitarren sehr beliebt-
gib bei google einfach mal diesen begriff ein. da wirst du dann fündig.
Mia 29.03.2012 / 20:55:50
nein, die meine ich nicht! die kenne ich auch schon, aber sie sind es leider nicht!

sonst noch jemand eine idee, was gemeint sein könnte?
Reinhold Pomaska 22.11.2012 / 10:41:21
Du meinst wahrscheinlich "halbierte" Barreegriffe, die nach der Halbierung keine mehr sind.
Beispiel: C-Dur im E-Barre, 8. Bund.
Du lässt nun die dicke E-Saite, A- und D-Saite weg.

Übrig bleiben nun dünne E-, B- und G-Saite.
Diese greifst du mit Zeigefinger (E-und B-Saite) und Mittelfinger G-Saite.

Viel Erfolg
Reinhold
(www.guitar-tv.de)

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.