gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Exitus 14.02.2012 / 18:49:59
Probleme beim Fortschritt
Hallo!

Ich spiele ca 3 1/2 Jahre Gitarre und habe mir mehr oder weniger das meiste selber beigebracht, wobei ich auch direkt beim Problem bin, da ich anscheinend ein Paar fundamentale Dinge verpasst habe.

Wenn ich ein Lied höre und etwas darauf spielen will, klingt es einfach nur zum kotzen, weil die Noten nicht passen. Wohlwissend welche Akkorde in dem Lied gespielt werden. Die ganzen Kirchtonleitern passen meist auch nicht, sodass ich am liebsten die ganzen Klampfen aus dem Fenster schmeißen würde!!!!
Es wäre cool wenn mal jemand ein wenig Licht ins dunkle bringen könnte, sodass ich weiß was ich zutun, bzw zu lernen habe. :)

Vielen Dank schonmal im vorraus

Antworten

Hawky 16.02.2012 / 21:32:59
Hallo,
3 1/2 Jahre an der Klampfe und nix kommt dabei raus? Hmmm was machst du denn, welche Akkorde kennst du , spielst du, hast du schon einmal was von Akkorde transponieren gehört, damit kannst du sie nämlich verschieben wenn Akkorde im Lied sind welche du noch nicht kannst. Eigentlich muss du mal ein bissel mehr von deinem Werdegang erzählen, sonst wird es schwer mit helfen. Gruss Hawky

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.