gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

windhoek 28.01.2012 / 12:53:38
Gittarre spielen lernen
Hallo
Ich habe mir mit 56 Jahren, vor 14 Tagen, eine Gitarre Yamaha C 40 gekauft
Bin aber nicht Musik Talentiert,die Akorde kann ich nicht auswendig, die Finger sind immer da wo sie nicht sein sollen, die Saiten scheppern vor und hinter den Fingerkuppen, ich glaube das lerne ich nie
das einzige was ich kann in den 14 tagen ist abstimmen mit dem Gerät, aber das ist ja auch nicht schwer Gruss

Antworten

Heiko 28.01.2012 / 19:05:22
Mach dir darüber keinen Kopf. Das geht allen am Anfang so. Klingt blöd, aber leider hilft da nur üben, üben und .... üben.
Schau dir mal live-Konzerte von Musikern an, achte besonders auf die Gitarrensoli und vergleiche sie mit den Studioaufnahmen. Du wirst feststellen, daß bei den Profis auch nicht jede Note 100 % sitzt. Aber das ist ja eigentlich auch das Tolle, da dadurch jedes Stück individuell und jedesmal etwas anders klingt.
mfg, Heiko
sag ich nicht 05.02.2012 / 15:32:40
Ich find diese Seite einfach toll!!!!!
ich sags auch nicht 26.03.2012 / 12:06:54
üben,üben,üben,üben,üben.............................................................. üben !!!!

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.