gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Thomas 29.11.2011 / 15:31:02
Richtig spielen lernen
Hallo zusammen. Erst mal ein Lob für die tolle und hilfreiche Seite hier... echt Klasse.

Ich habe mir eine e-gitarre gekauft um mir einen ausgleich in der musik zu beschaffen. allerdings habe ich schon probleme bei meinen ersten drei akkorden... bei a-dur um genu zu sein.
mein zeige/mittel und ringfinger passen nicht nebeneinander auf des zweite Bund. gibt es da vll eine abwandlung für "wurstfinger"?

grüße thomas

Antworten

Heiko 07.12.2011 / 18:30:07
Hallo Thomas,
Beim A-dur sollen ja eigentlich Zeige-, Mittel- und Ringfinger untereinander auf der 4., 3. und 2. Saite liegen. Du kannst aber auch die Positionen des Mittel- und des Zeigefingers tauschen. Bring den Mittelfinger auf der 4. Saite an den Bundstab und den Zeigefinger hinter den Mittelfinger auf die 3. Saite. Lässt sich mit "dicken Fingern besser greifen und macht sogar Sinn bei bestimmten Akkordwechseln (zB bei "Hey Joe" muß der Zeigefinger nur über die Saite zum nächsten Akkord gezogen werden, die anderen beiden Finger greifen nach.
Vielleicht hilft das.
mfg
Volker Pötschokat 22.01.2012 / 14:39:10
Hallo,
tolle Seite hier und sehr hilfreich!
Habe auch solche Wurstfinger, und finde das sehr hilfreich!
Danke, auch wenn ich nicht gefragt habe!

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.