gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

sascha 10.03.2008 / 12:25:45
bis zur unkentlichkeit down getuned
vielleicht kennt der eine oder andere hier die nu metal band koRn
ich finde sie musikalisch nicht schlecht aber ihre gitarren sind so stark runtergestimmt
das man nicht einmal die einzelnen riffs raushörrt

ist dies kunst oder einfach ein mittel fehlende gitarrenkunst zu verstecken??

oder gibt es sogar einen namen für dieses tuning??

Antworten

zett 10.03.2008 / 17:46:09
Ich glaub die spielen mit verzerrten Bässen - das macht das ganze so dark.
Einige Songs finde ich echt gut - nur der Gesang...naja.

Die Gitarren sind bestimmt nicht in normaler Konzertstimmung.
Ich tippe mal auf eine tiefergestimmte Konzertstimmung mit Dropped-Tuning und fetten Saitensatz.
Gitarre und Bass spielen die selben Linien - das zeckt halt doppelt.
sascha 11.03.2008 / 08:23:26
danke zett

ich glaube du hast recht mit der saitendicke
und der bass spielt echt nach den selben tabs ich hab nachgeguckt

aber das tuning ist definitiv nicht drop D müss noch tiefer sein

grüße =)
mario 11.03.2008 / 14:47:21
hallo
ich find das immer ganz schön verwirrend mit dem tuning.
downtuning, droppedtuning,...
ich habe mal dropped c ausprobieren wollen,bin mir aber nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.
die stimmung war so: CGCFAD
ist das richtig?
Pepe 12.03.2008 / 22:20:42
Ja das C-Tuning ist richtig.

Normale Konzertstimmung: E, A, D, G, H, e
- dann -
Downtuning auf D: D, G, C, F, A, D
- dann -
Droppedtuning: C, G, C, F, A, D

Die Band koRn finde ich auch nicht schlecht.
Erinnert mich ein wenig an Rage - oder?
Gruß

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.