gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Mamml666 25.10.2011 / 18:05:48
Hilfe E-gitarre klingt komisch
Habe mir im Internet auf Amazon ein Egitarren starter Set gekauft mit Verstärker und pi pa po...so mein problem is grad nur ich versuch einigermasen metal sound hinzubekommen aber egal was ich mach des hört sich eher nach ner A-Gitarre an die laut ist:) Hab ich mir jetz schrott gekauft oder bin ich zu doof des richtig einzustellen. Also gestimmt is sie richtig, habs mit nem Elektronischem Stimmgerät gestimmt und mit dem hier zu findendem Stimmdings.

währ nett wenn mir jemand helfen könnte

Danke schon mal

Mamml

Antworten

sascha 31.10.2011 / 14:29:59
wäre schon möglich, dass du dir mit so einem beginner-set eher eine zusammenstellung billiger komponenten (gitarre, verstärker) gekauft hast.

du schreibst, es hört sich eher wie eine laute akustik-gitarre an.
daher würde ich mal sagen, der verstärker ist das eigentliche problem.

wenn du metal-sound möchtest, dreh beim verstärker den drive-regler oder den gain-regler voll auf. wenn es sich dann immer noch nicht gut anhört kann ich dir nur empfehlen, dir einen verzerrer (als bodentreter-effekt) zu kaufen und den zwischen gitarre und verstärker zu schalten.
Mamml666 02.11.2011 / 20:27:11
ja a bisschen besser wird des davon schon hört sich aber trotzdem ziemlich bescheiden an:) dann werd ich mir mal nen verzerrer zulegen oder besser ein andern verstärker:)

danke dir

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.