gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Joe 04.06.2011 / 20:46:00
Mein Arm verkrampt zu schnellbeim anschlagen
Ich hab mir vor 4 jahren selber gitarre beigebracht hab mir auf diversen seiten wie jetzt z.b ultimate-guitar.com immer die tabs geholt & gecovert mir vielleicht auch noch die einen oder die anderen akkorde angesehen , & mittlerweile fühle ich mich mehr zu metal hingezogen und weil es was schneller zugeht verkrampft mein arm ziemlich schnell falsche bewegung oder doch übungssache?

Antworten

Dustyn 07.06.2011 / 19:28:24
Hi Joe,

ohne es zu sehen ist das natürlich schwer zu beurteilen, wie du dir sicher selbst denken kannst. Erfahrungsgemäß ist es aber meinst so, dass man sich geschwindigkeitsmäßig einfach zu viel zumutet. Dann versucht man trotzdem mit zu kommen, und schon verkrampft man und der Arm macht dicht.
Was kann man nun dagegen machen ... auch wenns blöd klingt, einfach langsamer Üben. Effektive ist es mit einem Metronom oder Drum-Computer (gibt es zu Hauf auch gratis online) erst mal einfache Rhythmen z.B. nur 8teln mit verschiedener Betonung zu üben. Dann nach paar Minuten Geschwindigkeit 10 Beats hoch. Wieder Üben.
Wenn du an deine Grenze kommst immer mal wieder Tempo runter und wieder hoch. So erfährst du auch was noch zu schnell ist.
Ich weiß nicht welchen Metal du spielen willst, aber ich habe 2 Jahre gebraucht um Metal-Core so zu spielen, das es gut klingt (viele machen sich da oft was vor). Jedenfalls übe ich noch heute so meine Riffs ein und schneller kann man ja immer werden.
In diesem Sinne also nicht verzagen und der Sache einfach etwas Zeit geben.

Grüße Dustyn
Mia 20.03.2012 / 19:26:34
mh ich würde sagen, dass du dir das vielleicht auch falsch beigebracht hast. ist bei mir auch so, hab mir alles autodidaktisch beigebracht und dabei eine falsche anschlagtechnik entwickelt.

das problem ist meistens, dass du nicht den gesamten arm bewegst und dadurch der bizeps oder wie auch immer der muskel heißt verkrampft.

kann natürlich auch sein, dass du einfach nur übung brauchst.

hoffe, dass dir das hilft.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.