gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

andy 22.03.2011 / 19:27:55
Tuning Problem bei Umstieg von Akustik auf E-Gitarre
habe grade eine Stunde lang geschrieben und dann kommt eure seite mit sonem driss:

Bitte fülle das Feld [Beitrag] aus.
Bitte gib den Sicherheits-Code ein.

und mein text ist WEG.

danke echt. hatte euch noch gelobt in dem beitrag. Zeitverschwendung pur, vielleicht hab ich morgen wieder Lust dazu aber dann kopier ich den Text bevor ich ihn absende!!
Das ist mir noch auf keiner Seite passiert.

Um es grob zu umreißen, ich bin von A auf E umgestiegen und konnte die Griffe (die eigentlich nichts für die E-Gitarre sind) solange nich spielen bis iach auf F umgestimmt habe, was aber zu hoch ist.

Muss ich nun alles neu lernen weil man nur Powerchords auf einer E spielt??

ka ob das nu jemand versteht, meine Ausführungen sind halt weg und ich schreib die jetzt nicht neu, morgen eher.
wäre trotzdem dankbar für jegliche anstöße die hilfreich sein könnten.

danke

Antworten

Dustyn 29.03.2011 / 11:08:03
Echt schade das mit deiner Frage =)... ist mir mit ner Antwort auch schon passiert, nimms locker ... wenn du dich durchringest sie nochmal zu scheiben, werde ich mich bemuehen sie zu beantworten.

Was ich so schon mal klarstellen kann ist, dass alle Akkorde, ob nun offene Akkorde, wie du sie auf der Akustischen gelernt hast, oder Powerchords, die in der Tat oefter bei E-Gitarren verwendet werden, ersteinmal ohne Einschraenkung für alle Gitarren-Typen gelten.
Nur der Klang ist dabei ein Kriterium, aber dazu vllt spaeter mehr.

Demnach passt der Ausdruck "alles neu lernen" nicht ganz, da du ja die offenen Akkorde verwenden kannst. Auf der anderen Seite ist es sicher nicht schlecht sich als naechstes die Powerchords vorzunehmen ... da man ja auslernt oder =)

Gruß
sascha 03.04.2011 / 00:08:36
andy,

ich habe das forum hier programmiert.
wenn das forum der meinung ist, du hättest ungültige eingaben gemacht oder du hättest eingaben vergessen musst du den sicherheits-code immer neu eingeben, denn er ändert sich jedesmal, wenn sich die seite neu aufbaut.

das muss so sein um spam zu verhindern.

das dein beitrag weg war hätte jedoh eigentlich nicht passieren sollen. eigentlich hätte der stehen bleiben müssen. kann es sein, das in der meldung stand, du hättest in deinem beitrag ungültige zeichen eingegeben? dann hätten wir deinen beitrag nämlich gewollt nicht mehr angezeigt. ansonsten sei nicht zu böse. das hätte nicht passieren sollen und wir arbeiten auch schon an einer neuen forums-version.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.