gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Ralf 23.01.2011 / 18:56:16
software
hy leute bin auch wieder mal seit langem hier und hab gleich mal eine frage. wer kennt eine freie software oder auch shareware wo man beim gitarre spielen sich am pc mit drums oder oder anderen effekten erst einmal so zum spass begleiten lassen kann. gibt es so etwas überhaupt??
bin so ein lagerfeuer idealist,spiele auf epiphone texan 1964 limited edition und hab dazu angefangen mit ner blus harp zu begleiten und suche eben noch weitere effekte zur begleitung. wäre klasse wenn ihr was wißt- also vis dann lg ralf

Antworten

Dustyn 26.01.2011 / 13:03:36
Also ich benutze für solche Zwecke das Programm Guitar Pro ... für mich reicht da der Sound der Notations-Software aus. Aber das ist natürlich nicht kostenfrei. Die Alternative dazu wäre TuxGuitar die die GP-Tabs auch abspielt, da weiß ich aber nicht, ob es eine Sound-Engine besitzt.

Das wäre so die einzige Idee die ich hab, wenn es Gratis sein soll ... Profis würden sich die Jamtracks mit Sequenzern und Instrumenten-Plugins bauen ... aber das kostet halt ne Menge und ist eher suboptimal wenn du nur Jammen willst und ned Recorden

LG Dustyn
Lord_Schaufel 03.02.2011 / 05:40:25
Hallo Ralf

Ich empfehle Dir das "Linux Multimedia Studio"
Das Programm ist Kostenlos. Geht auf Windows.
Hat eine Große Datenbank an VST Instrumente und Plug ins.
Kannste in Sec. schnelle eigene Beats erstellen u.s.w
Auch kostenlose Drum oder Sound´s in Form von Wav Datein kannste aus dem Internet ziehen und dort hineinladen.
Eine Bedienungsanleitung gibt es auch. auf "LMMS Wiki" Allerdings halb deutsch, halb englisch.
Viel Spass
Gruß

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.