gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

sascha 29.02.2008 / 12:28:31
mit oder ohne plek???
also ich spiel jetzt fast 2 monate lerne es zuhause

und hab die grundakkorde un die meisten barrè drauf denk ich

besonders gerne spiel ich intros und solos also wo ich sweepen kann

ich frag mich nur ab ich es besser ohne plektren lernen sollte
den akkorde sind offt schwerer ohne

aber so sachen wie smoke on the water könnte ich mit plek gar nicht

antworten wären nett =)

Antworten

Pepe 29.02.2008 / 15:35:01
Als ich anfing Gitarre zu spielen habe ich kein Plek benutzt.
Nach einer Weile sah meine Schlaghand echt übel aus.
Auch der Gitarrensound ist mit Plek besser und kräftiger.
Nur wenn ich zupfe oder mich mit der Gitarre im Bett vergnüge benutze ich kein Plek:-)
Auchso - auch wenn ich eine Gitarre aufnehme und einen weichen, warmen Akustiksound brauche, finde ich ein Plek nicht passend.

Ansonsten muss jeder Gitarrist selber wissen, ob er mit oder ohne Plek besser kann.

Sachen wie smoke on the water könnte ich ohne Plek gar nicht.
Daniel 01.03.2008 / 10:10:53
Welche Plek-Stärke ist eigentlich die beste?
Macht es Sinn, eine Auswahl von unterschiedlichen Stärken zu haben?
Danke
sven 01.03.2008 / 14:21:08
ich glaube mit der mitte liegt man ganz gut
ne auswahl nicht nicht nötig aber schön
sascha 04.03.2008 / 06:55:14
also ich kann nur für mich reden mit zu dünnen pleks reißen anfänger die saiten nicht und zu dicke sind oft schwer zu handhaben

also ich komm mit 2 mm am besten zurecht

kann aber auch mi 1mm auskommen darunter nicht musst du ausprobieren

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.