gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Kami 28.02.2008 / 20:58:26
Happy Birthday ??
Ich habe ma wie eine Frage gibt es ein schönes happy bithday zupflied ich würde es gerne meiner freundin zum geb. spielen sie würde sich bestimmt freuen danke im vorraus Mfg. Kami

Antworten

gitarre-lernvideo.de 29.02.2008 / 11:17:26
Hallo Kami,
gerne würde ich Dir Happy Birthday auf der Gitarre beibringen,
aber durch das Urheberrecht ist das so schnell nicht zu machen.
Dieses Lied ist noch bis 2013 Urheberrechtlich geschützt. Und bis ich die Erlaubnis bekomme könnten Wochen vergehen.

Unter dieser Adresse findest Du Text und Akkorde:
http://www.blinde-kuh.de/musik/gitarre/lieder.html

Wie Du dieses Lied auf der Gitarre umsetzen kannst, kann ich Dir schon zeigen.

Ich habe vor einen Workshop zu machen, der sich um Anschlagrhythmen und Zupfmuster dreht.
Damit müsstest Du Happy Birthday ganz gut auf der Gitarre umsetzen können.

Ich empfehle Dir dieses Lied jedoch nicht zu zupfen, da es ein 3/4-Takt hat.
Das könnte sich nicht nur komisch anhören, sonder auch relativ schwer sein.

- Gruß -
sascha 29.02.2008 / 12:20:31
naja ist sehr leicht lass aber den A akkoed bei to nicht wegg!
das würde nicht echt klingen

viel glück

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.