gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Sabsi 29.09.2010 / 11:03:35
Tabs lernen??!
hey! wollte mal fragen ob mir hier vl wer erklären kann wie ich sm besten Tabs lesen kann und lerne weil hab jetzt nicht so viel gefunden im net akkorde kann ich alle schon. Weil wenn jetzt auf der D seite im 2.bund sag ich jetzt einmal eine 7 steht wie kann ich das das iwie greifen?
danke im vorraus =)
lg

Antworten

Green Demon 03.10.2010 / 23:32:15
Hey!

Bei Tabs verläuft die Zeit von links nach rechts. Die Linien stellen die Saiten dar wobei die unterste Linie die tiefe E-Saite ist und die oberste die hohe E-Saite. Die Zahlen stehen für den Bund. Wenn also beim lesen von links nach rechts eine Zahl auftaucht, wird die jeweilige Saite in eben diesem Bund angeschlagen. Wenn Zahlen übereinader stehen werden sie gleichzeitig angeschlagen, so werden Akkorde geschrieben.

Viel Spass! Rock on!
lorenz 28.07.2011 / 08:04:59
Mir hat diese Anleitung hier sehr geholfen: http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic7518.html

Mit der Zeit gewöhnt man sich recht schnell an die Tab Schreibweise. Dann macht es auch richtig Spaß und das Lesen an sich kostet nicht mehr so viel Zeit :-)

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.