gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Michael 28.09.2010 / 21:16:21
Wo am Hals halten?
Hallo an alle =)

Ich habe mir heute eine E-gitarre gekauft. Ich war gerade dabei mich in die akkorde einzulesen und dazu ein paar lehrvideos zu schauen als mir aufgefallen ist das unser Lehrmeister wenn ich ihn mal so nennen darf ja bei den akkorden die hand jedes mal wo anderst hält am Gitarrenhals. Das hat mich stutzig gemacht und ich würde jetzt mal gerne wissen ob des egal ist bei den akkorden wo ich meine hand am gitarrenhals ansetze oder ob des irgendwo steht wie man bei welchem akkord die hand auf den gitarrenhals zu halten hat. Ich denke nähmliche da gibt es schon unterscheide weil die ganzen videos hier zeigen ja auch das am gitarrenhals entlang gerutscht wird.

für meine ausdrucksweise und dumme frage entschuldige ich mich aber ich fange erst heute damit an...

mfg michael

Antworten

Green Demon 28.09.2010 / 22:18:39
Hi!

Die Frage ist einfach beantwortet. Man rutscht den Hals entlang um höhere Akkorde/Töne zu spielen. Schau dir mal die Barré-Akkorde oder Power-Akkorde an. Man kann auch die Tonleitern weiter unten am Hals spielen um sie höher zu spielen, einfach übertragen.

Viel Spass beim üben! Und nicht aufgeben es lohnt sich!

Rock on!

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.